06.05.2013 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 9:2 (4:1)

Hinspiel 7:1
Nach dem recht deutlichen Spiel vor zwei Wochen gegen das Landesamt war es auch heute wieder ein eigentlich einseitiges Spiel. Dazu muss man sagen, dass die Jungs vom Stat. Landesamt auch heute wieder absolut faire Sportsmänner waren und trotz den deutlichen Rückstand bis zum Schluss gekämpft haben und auch verdient zwei Tore geschossen hat.
Unser jüngster Dominik Steinbeiß verstärkte am heutigen Tag den Gegner, da dieser leider nur zehn Spieler zu Verfügung hatte. So konnte das Spiel elf gegen elf angepfiffen werden.
Zu Beginn des Spiels setzten wir uns gleich in der Hälfte des Gegners fest und versuchten uns Torchancen heraus zu spielen. Die spielerische Variante ging auch gut und sah schön aus, zumindest bis in Strafraumnähe. Danach kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu unkonzentriert. So fiel das 1:0 auch erst in der 14 Minute nach einem schönen Weitschuss von Marc Frey. Trotz zahlreicher weitere Chancen stand es auf einmal dann 1:1. Nach einer halben Stunde spielte der Gegner einen schönen Konter und der gegnerische Stürmer kam an einen Abpraller und konnte wuchtig aus gut 20 Metern abziehen.
Aber bereits drei Minuten später führten wir wieder. Abermals war es Marc Frey der aus gut 35 Metern abzog und genau über den Keeper ins Netz zum 2:1 traf. Kurz vor der Halbzeit bauten wir unsere Führung schließlich noch aus. Stefan Lattner ging auf die Reise und konnte nach 41. Minuten den Torwart den Ball durch die Beine zum 3:1 schieben. Und kurz vor dem Pausentee war es schließlich noch Maucher zum 4:1. Natürlich per Abstauber.
Nach dem Seitenwechsel und der Auswechslung von Thorsten Schweinberger, der in der ersten Halbzeit wieder seine Pferdelunge bewiesen hat ging das Tore schießen munter weiter. Marco Praun, nach seiner Verletzung das erste Mal wieder auf dem Feld kam in den Sturm.
Nach 53. Minuten führten wir 5:1 als Michael Heiderer endlich mal einen seiner Weitschussversuche gut platzieren konnte und den Ball ins linke untere Eck versenkte. Und nur eine Minute später schlug auch Praun bei seinem Comeback zu und versenkte eine Ecke von der linken Seite direkt ins lange Eck zum 6:1. Nachdem in der ersten Halbzeit sein Bruder bereits getroffen hat wollte sich Robert Lattner nicht lumpen lassen und erzielte prompt das 7:1. Kurios dabei war, dass Lattner eigentlich eine Flanke schlagen wollte und der Ball immer länger und länger wurde und schließlich ins Netz fiel. Und jetzt wollte sein Bruder auch noch einmal. In der 74. Minute zeigte Stefan Lattner sein Talent und erzielte eine Wahnsinnstor. Aus der Drehung versenkte er den Ball über den linken Innenpfosten im Tor. Und in der 79. Minute zog auch Maucher mit seinem zweiten Treffer nach und schoss den Ball zum 9:1 ins Tor. Der Torwart war zwar hier noch mit den Fingerspitzen am Ball aber gegen den Schuss von Maucher hatte er keine Chance. Den Schlusspunkt setzte noch einmal das Team vom Landesamt als abermals ein guter Konter zum 9:2 abgeschlossen wurde (82. Minute).
Ein sehr überzeugender Sieg für unsere Truppe in der jeder sich heute wieder einmal voll im Sinne der Mannschaft ins Zeug legte und sein bestes gab. Ein absolut faires Spiel mit dem Schiedsrichter Franz Heiderer keinerlei Probleme hatte.

Lattner St.

Schweinberger